Eines unserer Lieblingsprodukte: Limonenöl
Sonnengereifte italienische Limonen dürfen mindestens 21 Tage in köctlichem, apulischem, kalt gepressten Olivenöl erster Güte baden. Heraus kommt ein wahres Genussprodukt: bestes natives Olivenöl in Verbindung mit dem frischen Aroma der ätherischen Öle aus der Zitrusschale. Für uns im Refugio ein unverzichtbares Standardprodukt des gehobenen Geschmacks. Ein unvergleichliches, intensives Genusserlebnis mit vielfältigen Verwendungen in der mediterranen Fischküche, für Salate, Pasta und Geflügel.
Im Refugio verarbeiten wir mehrere Kanister im Monat!!! Wir verwenden es als Salatdressing (ein toller Salat: Ruccola, Parmesan, Limonenöl, ein wenig Salz), bestäuben Tomaten-Mozzarella, sprühen es über Fisch und Garnelen. Wir tröpfeln es in unseren Jogurt, verfeinern unseren Frischkäse damit oder nutzen es für ein leckeres Nudelgericht… Es vergeht kein Tag ohne unser geliebtes Limonenöl!
Das beliebte Öl könnt ihr in der Sammlerdose bei uns im Refugio erwerben – oder ihr stöbert mal in unserem Online-Shop. Ich freue mich auf Dich!
[…] Schuss Limonenöl, alternativ ein anderes mildes […]
[…] 1 EL Limonenöl […]
[…] einfaches Olivenöl zum andünsten und ein gutes, ruhig kräftiges als Topping (ich verwende gerne Limonenöl) […]
[…] 1 Bund Dill, 1 EL Limonenöl […]
[…] und Cremefine 7%. Im Sommer esse ich gerne Heringsstipp mit Stampf. Dann würze ich diesen mit Zitronenpfeffer und Limonenöl. Seid mutig und probiert einfach mal etwas […]
[…] Limonenöl […]
[…] Limonenöl […]
[…] Limonenöl, lecker ist auch Basilikumöl, alternativ ein fruchtiges Olivenöl […]
[…] Limonenöl, 1 EL […]
[…] Limonenöl (alternativ gutes Olivenöl und eine Bio-Zitrone) […]
[…] Limonenöl, alternativ ein gutes Olivenöl […]
[…] Zucker (brauchte ich nicht) und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken. (Ich habe ein paar Tropfen Limonenöl drüber […]