Asiatische Linsen-Curry-Bowl in Kokosmilch – Ruck-Zuck fertig. Schnell und lecker…. – geht – wenn man die richtigen Vorräte und Gewürze zur Hand hat.
Linsen sind super. Sie sind nämlich echt lange haltbar – genauso wie Reis und Nudeln. Darum kannst du sie auch immer im Vorratsschrank haben. Und dann jetzt bitte rausholen. 😉
Du benötigst für asiatische Linsen-Curry-Bowl in Kokosmilch:
- 750 g asiatische Gemüsemischung aus dem TK-Regal
- 400 ml (1 Dose) Kokosmilch
- ca. 1 EL gutes Küchensalz,
- 2-4 EL Fischsauce (für die vegane Option kannst du die Fischsauce weglassen und durch Tamari Sauce ersetzen)
- 2-4 TL grüne thailändische Currypaste,
- Petersilie oder Lauchzwiebeln zum dekorieren
- 250 g braune Berglinsen (oder Alternativen, am besten Linsen die beim kochen hart bleiben, keine roten, die eigenen sich besser für Suppen oder Pürees, da sie beim kochen sofort zerfallen.)
So machst du asiatische Linsen-Curry-Bowl in Kokosmilch:
Die Linsen aufsetzen.
Das TK-Gemüse mit sehr wenig Wasser in einen großen Topf geben und bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten aufsetzen. Gelegentlich umrühren. Die Dose Kokosmilch, Currypaste und Salz dazugeben und alles unter leichtem verrühren einköcheln lassen.
Die Linsen abgießen und mit geschlossenem Deckel beiseite stellen. Das Gemüse mit Currypaste und Fischsauce abschmecken.
Mit einer Kelle erst das Gemüse in Kokosmilch in eine Schüssel geben, anschließend die Linsen in die Mitte portionieren. Mit Lauchzwiebeln und/ oder Petersilie bestreuen und genießen.
Und wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann hinterlasse mir doch unten einen Kommentar. Da freue ich mich immer ganz besonders drüber!
[…] Lust auf mehr Gerichte mit Linsen? […]
[…] ganz tolles Gericht ist dieses asiatische Linsen-Curry-Bowl. Oder auch zur Spargelzeit vielleicht eine Pastagericht mit Spargel und grüner Thaicurrypaste in […]