Es ist Sonntag. Ich bin nach einem wunderschönen Wellness-Wochenenden mit meinen Freundinnen gegen 13 Uhr zu Hause angekommen. Ich weiß kaum, auf wen ich mich mehr gefreut habe: auf meinen Mann oder meinen Hund 😉 Beide begrüßen mich überschwänglich und ich bin glücklich!
Mexikanischer Wrap – daran ist noch längst kein Gedanke verschwendet….
Nach der tollen Begrüßung und einer Kurzzusammenfassung unseres Wochenendes ging es an das Auspackens des Koffers – mit der beiläufigen – aber nicht unerheblichen Frage meinerseits: „Was möchtest Du denn später essen?“. Wie üblich bekam ich zur Antwort: „Ach, mach‘ was Du möchtest, das ist doch immer lecker….“. Grrrr
Einen kurzen Blick in den Kühlschrank geworfen beschließe ich, dass die wenigen Salatblätter mit der halben Schlangengurke und der Tomate für einen gemischten Salat reichen und taue noch 2 kleine Hühnchenbrustfilets auf, die ich dazu anbraten möchte.
Beim Spaziergang mit dem Hund telefoniere ich mit Evi…..
und welch‘ ein Glück: sie hat den Rest des Tages frei und möchte zu uns kommen! O.k, ich beschließe noch 2 Eier zu dem Salat zu kochen und eine eingefrorene Foccacia mit auf den Grill zu schmeissen, da bekommen wir mit dem bestehendem Essensplan auch das Wunschkind satt!
Vom gemischtem Salat zur perfekten Lösung: Mexikanischer Wrap !
Kaum zu Hause angekommen, begrüßte mich der beste Gatte von allen und freute sich: Mama kommt auch! Ja – ich freute mich sofort mit! Und überlegte innerhalb von Sekunden, wie ich ein Essen, knapp bemessen für 2 Personen auf 4 Personen strecken könne! ;-))
Gott sein Dank habe ich seit Monaten diese mexikanischen Tortillas im Vorratsschrank! Das ist doch perfekt! In Windeseile habe ich aus meinen Kühlschrankresten einen wunderbaren Mexikanischen Wrap gezaubert der uns alle satt und glücklich machte!
Mexikanischer Wrap? Kein Problem mit diesen Zutaten:
- Wraps, vorgefertigt
- Salat nach Wahl, z.B. Eisberg, Lollo Rosso o. diverse Pflücksalate
- Gemüse nach Wahl, z.B. Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Mais….
- wenn vorhanden: hart gekochte Eier
- Hühnchenbrust
- Olivenöl
- Remoulade/ Ketchup/ (wenig) Senf oder Saucen, die ihr sonst zu Hause habt und dazu passen
- Gewürz Fiesta Mexikana
So gelingt Dir Dein perfekter mexikanischer Wrap….
- schnibbel alles an Gemüse und Salat klein, was Du finden kannst
- schneide die Hühnchenbrust in feine Streifen und mariniere sie mit Olivenöl und Fiesta Mexikana
- rühre die Sauce für Deine Wraps zusammen: gut passt Ketchup mit Majo (alternativ Honig & Creme Fraiche) mit diversen Gewürzen wie zum Beispiel:
- schmeiße den Grill an (oder den Ofen und die Herdplatten)
- brate die Hühnchenstücke in einer Pfanne von allen Seiten
- backe die Tortillas kurz im Backofen oder unter dem Grill
- belege die warmen Tortillas mit allem was Du vorbereitet hast, wickel sie ein und fixiere sie mit einem Schaschlickspieß/ Zahnstocher
- servieren und genießen…..
Liebst Du die Wiberg-Gewürze genauso wie ich? Dann schau‘ Dir doch mal diese tollen Rezepte mit Wiberg Seven Spices und mit BBQ Fruity an und Du wirst begeistert sein! Mein absoluter Favorit ist gerade die thailändische Maissuppe! Sooooo köstlich…..