Habe ich es schon mal gesagt? Ich mag keine Desserts. Weder esse ich gerne Süßes, noch bereite ich es gerne zu. Es sei denn, es ist Eis. Und ich muss es nicht selbst machen! Also, so ein O-Flipp ist denkbar einfach und meine Gäste sind immer wieder begeistert wie lecker es ist! Dabei ist es wirklich kein Hexenwerk: man nehme Vanilleeis und Orangensaft. Zur Deko vielleicht noch ein paar Blätter Minze und eine Scheibe Orange – das war es!
Auf größeren Parties mache ich das sehr gerne! Vor allen Dinge, weil man auch Kinder mit der Zubereitung eines O-Flipp a la minute beauftragen kann 😉 . Das hat zwei Vorteile: die Kinder sind beschäftigt und sind anschließend auch mächtig stolz geholfen zu haben!
Die Zubereitung eines O-Flipps ist denkbar einfach….
Hole Dir einfach eine riesige Packung des Vanilleeises Deines Vertrauens. Dazu 1-2 Flaschen sehr guten Orangensaft (ohne Fruchtfleisch), zur Deko Minze und/ oder Orangenscheiben. Außerdem benötigst Du ein paar fesche Gläser (die handelsüblichen Pilstulpen eignen sich besonder gut dazu), Strohhalme (am besten aus Papier oder Glas), lange Latte Macchiato-Löffel und ein paar hilfreiche Hände. Und im Nu ist der Nachtisch – auch für größere Gruppen servierbereit.
Magst Du Desserts? DAS Lieblingsdessert meiner Leser ist übrigens der Limonen-Jogurt- Kuchen von Yotam Ottolenghi. Ich verblogge Dir das Rezept mal hier: