Ich liebe Tintenfischvom Grill! Und das möglichst naturelle! Nicht gefüllt, und bloß nicht paniert. Viel einfacher ist auch viel leckerer….
Für leckeren Tintenfisch vom Grill benötigst Du:
4 Tuben (2 Tuben pro Person….) , 3 EL gutes Olivenöl sowie 3 Schuß Öl zum anbraten, 2 Knoblauch Zehen, 1/2 Bio-Zitrone, 4 Prisen gutes Küchensalz, guten Pfeffer nach Geschmack – ich verwende am liebsten Mamas besten Zitronenpfeffer hierzu…
Dazu: Salat Deiner Wahl – ebenso wie ein Dressing Deiner Wahl. Was immer geht ist unser Refugio-Bestschmecker-Dressing… schaut hier…
Außerdem, das was Du Dir noch zu Deinem Salat wünscht, Tomaten zum Beispiel… bei mir kommt alles mit auf den Teller, was gut und reif aussieht. Das können Champions, Radieschen, Paprika, Fenchel oder Gurken sein.
So geht es:
Den Salat Deiner Wahl waschen und anrichten (ich liebe Ruccola dazu). Und – wie gesagt, Dein Lieblings-Dressing.
So gelingt Dir der Tintenfisch vom Grill
Für den Tintenfisch vom Grill die Tuben der Länge nach halbieren und beide Hälften auf der INNENSEITE rautenförmig einschlitzen. In ein Gefäß wie eine Auflaufform oder ähnliches geben und mit Olivenöl, klein geschnittenem Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen. Die halbe Zitrone leicht über den Tuben auspressen, anschließend die Zitrone in kleine Stücke schneiden und mit in das Gefäß geben. Alles mit den Händen vermengen.
Eine Pfanne erhitzen. Olivenöl dazugeben. Den Inhalt der Auflaufform in die Pfanne geben. Nach 2-3 Minuten die Pulpen wenden und alles etwas durch rütteln. Nun eventuell Tomaten dazugeben wenn Du welche vorgesehen hast….
Weitere 3-4 Minuten warten, die Tuben sollten nun allesamt eingerollt sein. Nochmals wenden und weitere 2-3 Minuten bei verringerter Hitze braten.
Die Pfanne vom Herd oder der Feuerstelle nehmen, den Salat mit dem Dressing beträufeln und die Pulpen auf dem angerichteten Salat verteilen.
Dazu ein gekühltes Gläschen Weisswein und wir träumen uns auch von zu Hause aus in den Urlaub.
Was sind Deine liebsten Urlaubsessen? Wobei kannst Du so richtig abschalten? Ich freue mich über Deine Anregungen!
Und wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann hinterlasse mir doch unten einen Kommentar. Da freue ich mich immer ganz besonders drüber!
Guten Appetit!
Deine Kati