Soll ich dir was verraten: Ich backe nicht gerne. Gut – das ist bei meinen Gästen hinlänglich bekannt, aber woher sollst du das wissen. Ich kenne wirklich nur wenige Bücher, die mich zum backen inspirieren und nachdem unsere Tochter aus dem „weihnachtlichen Plätzchenbäckerei-Alter“ heraus war, habe ich jahrelang gar nicht mehr gebacken. (An dieser Stelle Danke an alle Omis, Tanten, an Isabella, Renja und Olaf für die hervorragende Versorgung mit köstlichen Weihnachtsplätzchen!)
Dann bin ich auf dieses Buch der wunderbaren Cynthia Barcomi gestoßen!
Cynthia studierte in New York Philosophie und Theaterwissenschaft und arbeitete als Tänzerin, bevor sie in ihrer Wahlheimat Berlin ihre Leidenschaft zum Beruf machte:
Bild: www.barcomis.de |
1994 gründete sie in Kreuzberg die Barcomi’s Kaffeerösterei, 1997 folgte in Berlin Mitte das Barcomi’s Deli.
Cynthia glaubt mit so einer Leidenschaft, dass jeder backen kann, dass auch ich einen Moment daran geglaubt habe!
So zog das Buch Cookies bei mir ein….
Schon alleine durch das Buch zu blättern macht einen Heidenspaß! Wunderschöne Fotos – kleine, persönliche Einführungen zu jedem Rezept von Cynthia und ausgefallene, aber meist simple Rezepte aus aller Welt! Ich habe einiges ausprobiert und hole es immer mal wieder aus dem Regal um mal wieder etwas neues zu testen…..
Meine Familie liebt die Schoko-Müsli-Kekse, ich stehe eher auf die herzhaften Cookies im Buch…. – aber ob süß oder herzhaft – ich empfehle das Buch gerne und mit Leidenschaft weiter!