Katis Rezeptgeschichten
  • Katis Rezepte A-Z
  • Katis Zutaten
  • Katis Empfehlungen
  • Katis Reisen und Gedanken
  • Katis Videos
  • Neu hier?
7. Januar 2017

London – Tag 2 – Shoppen in der Oxford Street & Soho

OXFORD-Street – SOHO – Tag 2
Der Tag beginnt mit einem guten, leichten Frühstück in einer Organic Bar bei uns an der High Road Leyton. 


Frisch gestärkt ging es mit der Tube direkt zur Tottenham Underground, am Anfang der Oxford Street! Shoppen war angesagt!
Auf der Oxford Street reiht sich bei stark befahrener Straße ein Markengeschäft neben das andere. Wirklich charmant ist es nicht.

Wir werden vor allen Dingen fündig bei Marc & Spencer, die im Übrigen auch über wunderbar saubere Toiletten in ihrer Food Hall verfügen 😉

Niketown – angeblich die weltweit größte Filiale, ist eher enttäuschend. Ich selbst war schon in Niketown New York, welches ich als mindesten 3 x so groß empfand. Lohnt hier nicht, da hat manches Schuhgeschäft mehr Auswahl!
Ein bislang mir unbekanntes Geschäft muss laut unserer Tochter dringend besucht werden: Abercrombie & Fitch. Die eigene Webpage beschreibt die Marke mit: „lässige All-American-Bekleidung mit relaxter Eleganz“ – oh ha! Ich würde sagen: Holister in Möchtegern-Nobel. Die Geschäftsräume nicht ganz so vollgestopft und dunkel, die Musik nicht ganz so laut und die Verkäufer/innen nicht ganz so dürftig bekleidet. 

Dafür zahlt man für die ebenso minderwertige Qualität aber auch ein wenig mehr als bei Holister. Nun ja. Ich bin begeistert! Weniger von dem Modeempfinden des heutigen Teenagers als von den irren Verkaufsräumen dieser Boutique! Ein Besuch und ein Schlendern durch die großen, eindrucksvollen Hallen lohnt sich!

Das Treppenhaus bei Abercrombie & Fitch. Das an den Wänden halbnackte Männergemälde hängen, habe ich erst im Nachhinein erfahren. Zu beeindruckt war ich von dem imposanten Gebäude! Wer mag in diesem Haus wohl mal gewohnt haben? Einfach irre!

 Weiter geht es im Stechschritt zu Victoria Secret. Welch ein Glitzer! Und welch eine Erleichterung, dass die 13 jährige Tochter nicht wegen der Dessous in den Laden will, sondern wegen der Sportlinie! Ja! Wusste ich auch noch nicht! Victoria Secret stellt unter dem Label „Pink!“ nun auch Sportklamotten her. Es ist auf nichts mehr Verlass!

Nun aber müssen wir uns sputen! Der Tisch bei meinem Küchengott Yotam Ottolenghi war reserviert und innerhalb 8 Minuten schlugen wir im Nopi, mitten in Soho auf! Welch‘ eine tolle Verschnaufspause! Für mich das Highlight des Tages! Vor lauter Aufregung habe ich glatt meine Englischkenntnisse vergessen! 


Nachdem wir uns mit vollem Magen noch das ein oder andere Geschäft anschauen, sind  wir froh, links von der Regent Street die Carnaby Street zu entdecken!

In diesem kleinen, beschaulichem und gemütlichem Viertel, ganz nah an den größten Einkaufsstraßen, genießen wir schlendernd das kreative Flair, die netten individuellen Boutiquen und lassen uns in diesem bunten Viertel treiben. 
  Den letzten Absacker des Tages nehmen wir in Kingly Court. Einem kleinen, verträumten Innenhof mit charmanter Besiedlung. 

 Auf 3 Etagen tummeln sich hier kleine Geschäfte neben nicht minder kleinen Bars und Restaurants. Herrlich bunt, herrlich schön. Wer das Flair der Hackeschen Höfe in Berlin liebt, fühlt sich hier ebenso wohl.

Nach mehr als 21.000 geleisteten Schritten (ich schwör‚ – stand auf meinem Tracker!) kriechen wir alsdann in die Tube, fahren zum Hotel und bewundern mit hängenden Augenlidern unsere Einkäufe!

Mein ganz persönliches Lieblings-Einkaufsschnäppchen heute an unserem erklärtem Shopping-Day? I proudly present: unser neuer Zahnbürstenhalter: 
Print Friendly, PDF & Email

Beitrags-Navigation

2016 – Mein ganz persönlicher Jahresrückblick
Karamellisierter Chicorée nach Yotam Ottolenghi

Related posts

Kreta – April 2022
5. Mai 2022
1 Comment

Kreta – April 2022

28. Juli 2016
1 Comment

London – Nopi – Yotam Ottolenghi

In den vergangenen 4 Jahren habe ich mich durch Yotam Ottolenghis Kochbücher gekocht. Etliche Dinge ausprobiert, zu unseren Dinnern angeboten und seine Rezepte unter meinem „Prädikat wertvoll“ abgeheftet. Nie war ein Mann mehr Inspiration für mich als er! Welch ein Abenteuer für mich in seinem

Read More

Print Friendly, PDF & Email
12. Februar 2018
1 Comment

Malinas – Pierrogeria in D’dorf – Tom Hanks Lieblingsrestaurant 02/ 18

Kennt ihr eine Pierrogeria? Kannten wir auch nicht!  Aber wenn wir schon etwas neues ausprobieren, wieso nicht das Beste testen? Und was Tom Hanks bei einem Dreh in Düsseldorf zu seinem Lieblingsrestaurant erklärte, kann doch auch für uns nicht schlecht sein…. Also nix wie in

Read More

Print Friendly, PDF & Email

Share your thoughts Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Hallo!

Ich bin Kati. Schön, dass du da bist.

Auf diesem Blog verrate ich Dir die Rezepte der beliebtesten Gerichte meiner Gäste und berichte Dir aus meinem aufregendem Leben als Bistro-Inhaberin.

Viel Spaß beim Stöbern!

Suche

Social Media

              

Meine Marke

Mamas beste Katis Rezeptgeschichten Marke

Unser Onlineshop

Unser neuer Onlineshop

Das hast du verpasst

  • Jägertopf Katis RezeptgeschichtenJägertopf – echtes Soul-Food
  • Viktoriabarsch aus dem Ofen Katis RezeptgeschichtenViktoriabarsch aus dem Ofen
  • Rüben Haya Molcho Katis Rezeptgeschichten(Mai-) Rüben nach Haya Molcho
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
Refugio Unna
Mamas beste Katis Rezeptgeschichten Marke
  • Elara Pro by LyraThemes.com
  • Made by Kati Vogt @2020-2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner