Die hier verwendete Gewürzmischung „Malloquinischer Kräutergarten“ hat Ingo Holland für Tim Mälzer kreiert. Warum sie Mallorquinischer Kräutergarten heißt weiß ich nicht. Für mich hat sie genauso viel mit Mallorca zu tun, wie die Kürbisse, die ich hier verwende. Vielleicht passen die Kürbisse deshalb so gut zur Gewürzmischung! Aber seht selbst:
Essbare Kürbisse (ich habe hier den Mandarin und den Gooligan verwendet. Beide können mit Schale verspeist werden), Kartoffeln, Champions, Zwiebeln, Sahne, Salz, Mallorquinischer Kräutergarten.
Die Zwiebel in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl schmoren bis sie braun sind. Gebt bei der Hälfte des Schmorvorganges ein wenig braunen Zucker dazu.
Sahne in einen Rührtopf geben und mit der Gewürzmischung und dem Salz vermengen. Dosiert vorsichtig, die Gewürzmischung ist sehr intensiv. Ich probiere die verrührte Sahne immer. Sie sollte schon kräftig gewürzt sein, den Kartoffeln und Kürbis brauchen viel Gewürz, aber es sollte nicht zu scharf oder gänzlich versalzen sein.








