Ich hab‘ dann mal ’ne Dose aufgemacht: Schupfnudeln mit Sauerkraut und Schinkenwürfeln….
Wenn es mal richtig schnell gehen soll, kann ich auch Vollgas geben 😉
Schupfnudeln habe ich fast immer im Kühlschrank. Sie sind so unglaublich wandelbar und vielseitig. Ob vegetarisch, geschmort mit Gemüse angemacht oder mit Käse crunchig überbacken. Schupfnudeln schmecken der ganzen Familie und ein Essen mit ihnen ist schnell zubereitet. Dazu sind sie noch äußerst fettarm – jepp – Schupfnudeln mag ich 😉
Schupfnudeln mit Sauerkraut – ein Ruck – Zuck – Rezept und so richtig lecker:
Für Deine Ruck-Zuck-Schupfnudelpfanne mit Sauerkraut benötigst Du:
- Schupfnudeln aus dem Kühlregal
- Dose (oder Frischepaket) Sauerkraut, 1 Stück
- Schinkenwürfel, 1 Paket
- Olivenöl, Salz
- wenn Du eine ganz besondere Note an Dein Essen bringen möchtest, verwende hier die Gewürzmischung von Mamas bestes: Paris-Paris!
So gelingen Dir Schupfnudeln mit Sauerkraut:
- erwärme eine Pfanne, Olivenöl reingeben und alles zusammen in die Pfanne schmeißen
- Ca. 8 Minuten sanft braten bis alles leicht gebräunt ist und ab damit auf den Teller!
Zum Abschluß gebe ich immer noch ein paar Tropfen Öl (bei diesem Gericht das kräftige Psaltiras-Öl aus Griechenland) über das Essen und streue noch ein wenig Parmesan drüber.
Das Gericht funktioniert ganz wunderbar auch mit Gnocci. Und das Beste: Beste: es ist so einfach, das es die Männer und Kinder es sich ziemlich schnell auch selbst zutrauen! So habt ihr vielleicht dann mal einen Tag „kochfrei“ 😉
Wenn Du dieses Rezept magst, ist vielleicht auch dieser Auflauf mit Rinderhack, Weisskohl und Kartoffeln etwas für Dich?
Ich freue mich, wenn ich Dich bei meinen Geschichten aus dem Leben auf Instagram ( #katisrezeptgeschichten ) oder fb (Katis Rezeptgeschichten) wiedersehen werde.
Bis bald und liebe Grüße
Eure Kati